ALTERNATIVMEDIZIN

Natürliche Anwendungen

ANWENDUNGEN

Alternativmedizin und Komplementärmedizin sind Sammelbezeichnungen für Behandlungsmethoden und diagnostische Konzepte, die sich als Altrnative oder Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Methoden der Medizin verstehen.[1] Wikipedia

Zu den alternativ- und komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden gehören z.B.Naturheilverfahren, einige Entspannungsverfahren, Neuraltherapie und Behandlungsmethoden wie z.B. Homöopathie und Akupunktur.

In meiner Praxis nutze ich unter anderem die unten aufgeführten Behandlungs- und Diagnostikverfahren.

Um Synergieeffekte zu nutzen werden Behandlungsmethoden der Naturheilkunde und der Energetischen Medizin individuell kombiniert und betragen 150,- bis 200.,€ / Std. für Selbstzahler.

AKUPUNKTUR

HOMÖOPATHIE

WIRBELSÄULEN-THERAPIE

Vita-SCAN-TESTUNG

BIORESONANZ-THERAPIE